Manuel Köstler


Fachdozent
Profil Manuel Köstler

VERKAUFEN WAR GESTERN! MARKEN MACHEN`S EINFACH

Seit über 17 Jahren sind Sales & Marketing meine Passion.
Diese beiden Disziplinen sind für mich das Gleiche – nur eben anders. So sehe ich auch den Vertrieb der Zukunft. Hand in Hand, ganz ohne Silo-Denken.

Die größte Leidenschaft innerhalb dieser Disziplinen war und ist für mich immer die sog. Selbst-Vermarktung (oder wie man heute so schön sagt „Personal Branding“). Diese spielt innerhalb der Digitalisierung eine noch größere Rolle, als in der offline Welt – in der ich aufgewachsen bin.

Geboren in einem beschaulichen Dorf in Süddeutschland, zog es mich nach meiner nicht ganz so erfolgreichen Eishockeykarriere und meiner Vertriebsausbildung bereits mit 21 Jahren nach Kanada. Für das gleiche Unternehmen war ich fortan insgesamt 14 Jahre international in den Bereichen Sales, Marketing, Training, Coaching, Produktentwicklung und Qualitätsmanagement tätig.

Die Schweiz, USA, China, Singapur & Hongkong waren dabei die Länder, in denen ich die meiste Zeit verbrachte. Mitte 2019 stieg ich als Geschäftsführer dieses Unternehmens aus.
Ich machte mich Selbst-Ständig und versuche seitdem ständig ich selbst zu sein. Das ist übrigens die wichtigste Regel beim Thema „Selbst-Vermarktung“.

Ob Unternehmer, Führungskraft, Mittelstand oder Konzern – mit unserem Beratungsunternehmen unterstützen wir „die Menschen“ im Business bei ihrer Selbst-Vermarktung auf den Bühnen dieser Welt.

Eins meiner Lieblingszitate:
„Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.“ William Shakespeare
Ergänzung von mir: „Diese Rolle sollte immer zu deiner Identität passen“!

Manuel Köstler
Geschäftsführer und Mitgründer
Die BRAND Transformer
www.diebrandtransformer.com

Das Grundmodul
ECTS Punkte: 1 Punkte
Zur Person
Manuel Köstler
Manuel Köstler
Fachdozent
Lehrauftrag an der IUE Hochschule